Russische Märchenfilme

moorle.de - Winnie Pooh moorle.de - Pflanzen moorle.de - Schnellkochrezepte moorle.de - Links moorle.de - Startseite moorle.de - Email

Russische Märchenfilme

Eine der Länder, welche mit die schönsten Märchenfilme der Filmgeschichte produziert hat und sicher auch in Zukunft noch produzieren wird, ist Russland. Mit seinem weiten und abwechslungsreichen Land, ist es in professioneller Manier im Stande auf einfache und bezauernde Weise russische Märchen in filmischer Kunst dem geneigten Zuschauer näher zu bringen. Dabei werden einem tiefe Einblicke in die Schönheit der Landschaft und die Liebenswürdigkeit der Menschen gewährt.

Eines der schönsten russischen Märchen ist das Märchen vom Väterchen Frost. Die filmische Umsetzung dieser Geschichte ist mehr als gelungen.



Das Märchen Väterchen Frost

Ein lieber alter Mann lebte zusammen mit einer bösen alten Frau. Die beiden hatten zwei Töchter, wobei die eine, Nastjenka ein wunderschönes Mädchen war und immer fleißig und hilfsbereit. Nastjenka war die Tochter des alten Mannes aus erster Ehe. Die zweite Tochter, war die Tochter der bösen Alten und hiess Marfuscka. Sie war faul und hässlich. Die arme Nastjenka hatte viel Auszustehen unter der Fuchtel der bösen Alten.

Als Nastja eines Tages im Wald spazieren ging, begegnete sie Iwan, dem eitlen Pralhans, der sich in Windes Eile in Nastjenka verliebte. Vor lauter Hochmut möchte Iwan einen Bären töten. Daraufhin wurde Iwan vom Beschützer des Waldes, selbst in einen Bären verwandelt und würde erst wieder seine wahre Gestalt annehmen können, wenn er eine gute Tat volbrächte....

Väterchen Frost